Flächenprüfung am 3. Oktober 2020

Heute hat unsere Lena mit ihrem Bordercollie Peppi die Flächenprüfung im BZRH
in Cuxland mit Bravour bestanden.  Sie wurde dabei von ihrem Suchgruppenhelfer Thomas tatkräftig unterstützt. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns über unser  neues Einsatzteam.  Die Teams die es heute nicht geschafft  haben, brauchen nicht traurig sein, denn wir haben alle tolle Hunde und hinter euch steht eine Staffel die immer zusammenhält. 

Wochenendseminar

29. und 30. August 2020

An diesem Wochenende hatten wir Besuch von Roland und Angie von der Hundeschule Campuscane.  Sie haben mit uns ein Seminar speziell für Rettungshunde durchgeführt.  Das Wichtigste für uns war, unsere Hunde besser lesen und verstehen zu können, Signale des Hundes zu deuten und natürlich das Team Mensch und Hund noch intensiver zu stärken.  Wir lernten auch die Hunde unserer Staffelmitglieder noch besser kennen,  da Roland jedes Team in der Nachbesprechung mit uns Allen durchgegangen ist. Es war ein supertolles Wochenende, wir haben sehr viel Input bekommen und können sehr viele Tipps in unser weiteres Training mit einbinden. Wir werden bestimmt auch im nächsten Jahr wieder ein Seminar bei Roland buchen . 

Gemeinsames Training auf dem Königsberg mit
der Rettungshundestaffel HarzSAR

Am 23. August 2020 haben wir uns mit unserer benachbarten Rettungshundestaffel HarzSAR aus Bad Lauterberg zu einem gemeinsamen Training getroffen.  Es wurden Erfahrungen ausgetauscht und jeder konnte einmal bei den anderen zuschauen , wie das Training abläuft. Es  war sehr interessant und hat sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf eine Gegeneinladung .

Wir trainieren wieder !


Mit Abstandsregeln und Hygienevorschriften haben wir wieder mit dem Training begonnen. Wir freuen uns auch, das wir heute unseren Nachwuchs in der Staffel kennenlernen durften. Melanie und Erik haben uns heute ihre kleine Juna vorgestellt. Eine Australian Shepherd Hündin von 10 Wochen.

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Ausbildung zum Flächenhund.