Training am 18.10.2020 in St. Andreasberg mit der Rettungshundestaffel HarzSAR

Heute sind wir der Einladung von Julian Haesmann, Staffelleiter der HarzSAR gefolgt und sind nach St. Andreasberg gefahren um gemeinsam zu trainieren. Ein unbekanntes Trainingsgelände ist für unsere Teams immer wieder eine tolle Abwechslung.  Wir haben wieder gemeinsam mit unseren Hunden gearbeitet , es hat sehr viel Spaß gemacht und freuen uns schon auf ein nächstes Mal.

Training Königsberg 05.07.2020

Heute waren wir auf unserem Trainingsgelände den Königsberg und haben vorher mit unseren Hunden mal etwas anderes geübt. In zwei Gruppen: "Die Kleinen und die Großen", sind die Teams als erstes einfach umeinander hergelaufen, damit die Hunde sich mal wieder untereinander annähern. Das ist auch eine ganz wichtige Übung. Anschließend sollten sie durch die Spieltunnel laufen. Darin zeigt sich, ob sie Vertrauen zu ihrer Bezugsperson haben und da durch gehen, wo man sie hinschickt.

Training 21. Juni 2020

Lena trainierte heute mit Peppi unter Prüfungsbedingungen und auch ihr kleines Pudelmix Mädchen Elli 
macht ihre Aufgabe im Alter von einem Jahr schon sehr gut. 

Training 26. Juni 2019